Warning: exec() has been disabled for security reasons in /afs/rz.uni-jena.de/www/philosophie/IWK-neu/typo3/t3lib/class.t3lib_stdgraphic.php on line 2517
Studierendenvertretung

Die IWK-Studierendenvertretung



 

Von der StV IWK zum FSR DaF/DaZ und IWK

Seit dem Wintersemester 2015/16 gibt es erstmalig in der Geschichte der IWK eine offizielle Studierendenvertretung in Form eines Fachschaftsrats (FSR). Durch einstimmigen Beschluss im Rahmen einer Fachschaftsvollversammlung am 18.07.2015 haben sich sowohl die Studierenden der IWK als auch von DaF/DaZ dazu entschlossen, künftig gemeinsam einen FSR zu stellen, der für die Belange der Studierenden eintritt.

Der FSR DaF/DaZ und IWK setzt sich aus Studierenden beider Fachbereiche und aus unterschiedlichen Jahrgängen zusammen. Dank dieser Perspektivenvielfalt können wir uns kreativer und ideenreicher für euch und eure Wünsche einsetzen und Synergieeffekte nutzen. Die spezifischen Interessen und Ansprüche der Studierenden je Fachbereich bleiben dabei weiterhin in unserem Fokus – getreu dem Motto „Sowohl-als-auch“.

Neben dem gemeinsam veröffentlichten Newsletter mit Infos zu Veranstaltungen, Ausschreibungen und Alumniportraits sowie gemeinsam organisierten Lehr-und Freizeitveranstaltungen, verfolgen wir auch zukünftig die Absicht, den Kontakt zwischen IWK Bachelor- und Masterstudierenden und zu den Alumni zu intensivieren und unser IWK-Netzwerk zu vergrößern. Ob Grillen im Paradiespark oder eine IWK-Weihnachtsfeier – es warten stets viele tolle Veranstaltungen auf dich.

Natürlich haben wir auch immer ein offenes Ohr für deine Fragen. Wenn du ein Anliegen hast, bei dem wir dir als FSR weiterhelfen können, kannst du uns gerne anschreiben oder vielleicht laufen wir uns ja auch in der Uni über den Weg.

Neue Gesichter und neue Ideen sind immer willkommen – wenn du Interesse hast, bei uns mitzumachen, kannst du gerne bei unserem wöchentlichen Treffen vorbei schauen. Schreib uns einfach an über unsere E-Mail Adresse fsr-dafdaz-iwk@uni-jena.de oder unsere Facebook-Seite „FSR DaF/DaZ und IWK“.