Das IWK-Team



Unser Team besteht aus 20 hauptamtlichen Instituts- und Projektmitarbeitern und einem Stamm von etwa 15 Lehrbeauftragten. Es vereint WissenschaftlerInnen aus verschiedenen Regionen der Welt und verschiedensten fachlichen Hintergründen: Kultur-, sprach- und kommunikationswissenschaftliche Studienabschlüsse sind ebenso vertreten wie Pädagogik, Philosophie, Soziologie, Psychologie oder Wirtschafts- und Politikwissenschaft.

Diese Vielfalt an Forschungssozialisationen fördert die interdisziplinären und interkulturellen Zielsetzungen unserer Arbeit sowie die Einbindung unseres Bereichs in zahlreiche nationale und transnationale wissenschaftliche und hochschulpolitische Gremien.

Sowohl in der Lehre als auch in der Forschung profitieren wir von der Praxisnähe unserer Lehrbeauftragten, die überwiegend in führenden Positionen der interkulturellen Personal- und Organisationsentwicklung internationaler Unternehmen tätig sind und in entscheidender Weise zur Verknüpfung von Wissenschaft und Praxis beitragen.

 

Bei uns zu Gast



Wir freuen uns über Forschungsstipendiaten, die aus der ganzen Welt zu uns kommen und einen Gastaufenthalt bei uns wahrnehmen. Aktuell in Jena: