Homepage des World University Service in Jena
- WUS-Jena -
örtliches Komitee des Deutschen Komitees e.V.

Die Mitglieder des örtlichen Komitees in Jena sind größtenteils Studenten unterschiedlicher Fachrichtungen der Friedrich-Schiller-Universität.

Unsere Mitarbeit soll dem Ziel einen Beitrag leisten, dass das Menschenrecht auf Bildung im Gedankengut aller Menschen Platz findet.

Neben unserem Studium möchten wir versuchen, uns selbst auf diesem Gebiet weiterzubilden. Ein weiteres Anliegen von uns ist es, zu inspirieren und zu motivieren, sich Wissen zu verschaffen und anderen Menschen überhaupt die Möglichkeit zu geben, Bildung zu genießen.

Auf dem Weg zu mehr Wissen und besonders zum Verständnis heutiger Probleme und deren Lösungsfindung gibt es keine Ländergrenzen, noch Grenzen zwischen irgendwelchen Gruppen, seien sie auf politischer, religiöser, weltanschaulicher, ...Ebene gegründet.

Unser örtliches Komitee besteht seit September 1999. Wir versuchen u.a., mit unterschiedlichen Interessengruppen am Ort ein Netzwerk für gemeinsame Aktionen zu bilden.

Für Informationen zu dem World University Service und den Bereichen Ausländerstudium, studienbegleitende Maßnahmen für ausländische Studierende, Reintegrationsprogramme, studienbegleitende Seminarprogramme und entwicklungsbezogene Bildungsarbeit sei auf die Homepage des Deutschen Komitees e.V. verwiesen.

Zu Anregungen und Fragen an den WUS-Jena steht unsere E-mail zur Verfügung.