Tumoren der Mamma
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Duktales Carcinoma in situ (Mikrophotogramm, HE, Vergrößerung 50fach)
Duktales Carcinoma in situ vom Comedo-Typ: karzinomatöse Epithelproliferation mit starker Zellkernpolymorphie innerhalb eines größeres Duktus. Weitgehende Lumentamponade und zentrale Nekrose der karzinomatösen Epithelproliferation.
Keine Infiltration der Tumorzellen durch die Duktusbasalmembran.
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Duktales Carcinoma in situ (Mikrophotogramm, HE, Vergrößerung 50fach)
Man erkennt in beiden Abbildungen regulär abgegrenzte, mit karzinomatösen Epithelproliferationen ausgefüllte Duktus.
Links oben: Cribriformer Typ des DCIS: Monomorphe Zellproliferation mit Ausbildung eines siebähnlichen Musters. Abgerundete Lumina, deutlich erkennbare Zellgrenzen, alle Zellen in einer Ebene gelagert.
Rechts unten: Die intakte myoepitheliale Zellage um die Duktus wurde anhand der Aktinexpression der Myoepithelien (rot) immunhistochemisch hervorgehoben.
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Lobuläres Carcinoma in situ (Mikrophotogramm, HE, Vergrößerung 50fach)
Man erkennt die Ausweitung und Tamponade von Drüsenazini und terminalen Duktus durch die monomorph-proliferierenden Epithelien der intralobulären Neoplasie.
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